Champions League
Real Madrid - Liverpool FC
26.05.18 - 20:45 Uhr
zum Diskussionsthread

Snooker

Hier dreht sich alles um Sport aus aller Welt.
Bewertungen(1): 0.00 0.00 | Zum Bewerten bitte anmelden

Snooker

Beitragvon Liverbird147 » Samstag 1. Mai 2010, 19:01

Ich wollte mal einen Thread zur Zweitbeliebtesten Sportart in Großbritanien aufmachen: Snooker! :eng1
Ich bin großer Fan dieser Sportart, und spiele auch selber aktiv.
GErade geht die WM zu ende, ab morgen l√§uft √ľber 2 Tage das Finale.
Kurz zu den regeln wer sie noch nicht kennt:
Es wird auf einen 3,66m mal 1,88 großen Tisch gespielt, mit 6 Löchern, also so ähnlich wie Pool. Tatsächlich kommt Snooker auch aus dem Pool, das Spiel ist also recht ähnlich.
Es geht darum die 15 Roten und 6 "anders" farbigen Bälle zu lochen, dabei muss immer Abwechselnd gelocht werden. Dabei git Rot einen Punkt und die Farben von 2 bis 7 Punkte. Diese "Farben" kommen ersteinmal immer wieder, auf bestimmt Aufsetzmarken, bis alle Roten weg sind. Dann werden die Farben aufsteigend nach seiner Wertigkeit gelöcht.
So sammeln die Spieler Punkte, und wer am Ende mehr Punkte hat, hat einen "Frame" gewonnen, ein Match besteht aus mehrern Frames, die anzahl Variiert.

So wenn jemand noch was nachlesen möchte kann ich nur Wikipedia empfehlen, oder einfach mal bei Eurosport reinschaun, da wird es meistens recht gut erklärt.

Ich hoffe ich kann noch einige f√ľr diesen hochinteresannten Sport begeistern, denn es ist eigentlich immer sehr Spannend im Snooker, nicht selten spannender als im Fussball :flucht .
Benutzeravatar
Liverbird147
Administrator
Administrator
"King Kenny" - Kenny Dalglish
"King Kenny" - Kenny Dalglish
 
Beiträge: 5250
Registriert: 29.04.2010
Wohnort: Bielefeld
Alter: 26
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 132 mal
Geschlecht: männlich
Reds-Points: 28.049,59 Reds-Points
Land: Deutschland
Liverpool FC Mitglied: Nein



Hinweis!

In diesem Thema gibt es 20 Antworten

Du musst Dich registrieren und/oder anmelden um dies Thema komplett lesen zu können.


Registrieren

Zur√ľck zu Sport aus aller Welt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast