Champions League
Real Madrid - Liverpool FC
26.05.18 - 20:45 Uhr
zum Diskussionsthread

Olympia 2012

Hier dreht sich alles um Sport aus aller Welt.
Bewertungen(1): 0.00 0.00 | Zum Bewerten bitte anmelden

Olympia 2012

Beitragvon Anfield » Mittwoch 9. Februar 2011, 19:33

An den Olympischen Spielen 2012 in London wird Großbritannien nun doch mit einem rein englischen Team teilnehmen. Der Entscheidung muss der Weltverband FIFA noch zustimmen.

Großbritannien wird nun doch mit einem gemeinsamen Team an den Olympischen Spielen 2012 in London teilnehmen - in dieser Mannschaft werden jedoch ausschließlich englische Spieler stehen.

Das ist das Ergebnis eines lange anvisierten Kompromisses zwischen den nationalen Fußball-Verbänden aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Der Weltverband FIFA soll dem Kompromiss kommende Woche auf seinem Kongress auf den Bahamas zustimmen. Zudem steht ein Ja des britischen Olympischen Komitees noch aus.

FIFA sichert Status zu

Seit 1960 hat Großbritannien kein Fußball-Team mehr zu Olympia geschickt. Bei den Heimspielen in drei Jahren will die Regierung nun aber wieder mit einer gemeinsamen Mannschaft in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Die FIFA hatte bereits zugesichert, dass die vier Verb√§nde ihren eigenst√§ndigen Status durch ein gemeinsames Team nicht verlieren w√ľrden.

Dennoch will nur der englische Verband eine Mannschaft mit Spielern aus allen vier Teilen des Königreiches, die anderen Verbände lehnen sie weiterhin ab.

Quelle:Spox.com
ANYTHING IS POSSIBLE,FOR THOSE WHO BELIEVE

Bild
Benutzeravatar
Anfield
You'll never walk alone
You'll never walk alone
"King Kenny" - Kenny Dalglish
"King Kenny" - Kenny Dalglish
 
Beiträge: 7211
Registriert: 07.10.2009
Wohnort: Liverpool
Alter: 51
Danke gegeben: 86 mal
Danke bekommen: 118 mal
Geschlecht: männlich
Reds-Points: 16.390,50 Reds-Points
Land: ein anderes Land
meine Stimmung: Hopefull!!!
Liverpool FC Mitglied: Ja



Zur√ľck zu Sport aus aller Welt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast