Champions League
Real Madrid - Liverpool FC
26.05.18 - 20:45 Uhr
zum Diskussionsthread

Dreifachbestrafung f√ľr zwei Jahre aufgehoben!

Hier dreht sich alles um den internationalen Fussball.
Bewertungen(1): 0.00 0.00 | Zum Bewerten bitte anmelden

Dreifachbestrafung f√ľr zwei Jahre aufgehoben!

Beitragvon Bilo » Sonntag 6. M√§rz 2016, 07:13

"Nach jahrelangen Diskussionen haben die Regelh√ľter des International Football Association Board eine Modifizierung der umstrittenen Dreifachbestrafung beschlossen. Demnach soll schon ab Juni und damit auch bei der EM ein Spieler f√ľr ein Foul im Strafraum nicht mehr mit der Roten Karte bestraft werden, sofern sein Vergehen keine T√§tlichkeit ist. Stattdessen sollen die Schiedsrichter dann auf Strafsto√ü und Gelbe Karte entscheiden. Die Entscheidung gilt zun√§chst f√ľr eine Testperiode von zwei Jahren."


Quelle: n-tv Videotext

Warum nicht einfach nur die Sperre bei roten Karten, die f√ľr Notbremsen gegeben wurden, entfernen ? Wenn eine klare Torchance verhindert wird (und nur daf√ľr gibt es ja direkt rot), wird diese Torchance mit einem Elfmeter wieder hergestellt und der Spieler daf√ľr runtergeschickt. Das ist keine Doppel- oder Dreifachbestrafung (wenn man die Sperren weglassen w√ľrde), sondern nur eine einfache Bestrafung (die rote Karte).
Zumal es damit die Spieler noch eher dazu veranlasst in solchen Fällen ans Trikot zu packen oder ähnliches. Gibt ja schließlich keine "echten" Konsequenzen mehr und wenn der Elfer dann daneben geht, wurde das Ziel erreicht.
Und gerade das der Elfer daneben gehen "kann", heißt ja dann, dass die bevorteilte Mannschaft (Elfmeter) am Ende weniger davon hat und dann ehr eine Benachteiligung ist. :idiot
in Foul im Strafraum wird noch mehr zu einem taktischen Mittel.
Zuletzt geändert von Bilo am Sonntag 6. März 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
- injustice anywhere is a threat to justice everywhere -
JFT96
Benutzeravatar
Bilo
Jamie Carragher
Jamie Carragher
 
Beiträge: 1700
Registriert: 29.03.2015
Wohnort: Köln
Alter: 33
Danke gegeben: 305 mal
Danke bekommen: 170 mal
Geschlecht: männlich
Reds-Points: 44.513,13 Reds-Points
Land: Deutschland
meine Stimmung: BITW
Liverpool FC Mitglied: Nein



Hinweis!

In diesem Thema gibt es 2 Antworten

Du musst Dich registrieren und/oder anmelden um dies Thema komplett lesen zu können.


Registrieren

Zur√ľck zu Internationaler Fussball



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast